Reinhard Podlich

Künstler und Grafik-Designer, selbständig in Frankfurt am Main
Portraitzeichnungen, Portraitmalerei

Mein berufliches Gebiet der Gestaltung hat sich heute zum künstlerischen Schwerpunkt hin verlagert. Als junger Mensch habe ich eine Buchdruckerlehre gemacht und Grafik-Design studiert. Nach langjährigen Tätigkeiten in Werbeagenturen, als Art-Director und seit 1972 als selbstständiger Grafiker, konnte ich mich der freien Malerei und Zeichnung zuwenden, die mich schon immer interessiert hatte.

Malerische Techniken wie die Ölmalerei, Acryl und das Arbeiten mit unkonventionellen Materialien wie Moorlauge interessieren mich sehr. Malerei und Zeichnung ergänzen sich dabei, denn das Kompositionsgefühl und die Linienführung von Auge und Hand werden beim Malen und Zeichnen gleichermassen weiter entwickelt. Mein Interesse gilt dabei der Darstellung des Menschen in verschiedenen künstlerischen Umsetzungsformen. Ich erstelle Porträts als farbintensive Gemälde oder als lockere skizzenhafte Zeichnung – je nach Absprache und passend zum Motiv.

Ich bin Mitglied in der Künstlergruppe LahnArtists » Website von lahnartists.de

Weitere Links:

» Website von Reinhard Podlich bei Jimdo

» Profil Reinhard Podlich bei Kettcards

» Artikel über Reinhard Podlich in der FR

» Werke von Reinhard Podlich bei artists24.net

» Porträtzeichner in Frankfurt Sachsenhausen